Startseite | Werbe | Integrierte Sichten

Integrierte Sichten

RSS

Unterschwellige Werbung: Wie entgeht man dem Marken-Brainwash?

Unterschwellige Werbung: Wie entgeht man dem Marken-Brainwash?

Kann man durch unterschwellige Werbung zum Kauf manipuliert werden? Befürworter dieser Theorie einer Form von Schleichwerbung glauben, dass kurze Werbebotschaften das Unterbewusstsein attackieren und beeinflussen – neurologische und psychologische Untersuchungen sagen allerdings etwas anderes.

Erfahren Sie mehr »

Was steckt hinter Cross-Promotion?

Was steckt hinter Cross-Promotion?

Werbung ist nicht einfach nur noch Werbung. Sie hat sich in so viele verschiedene Richtungen entwickelt, dass man sie kaum noch auseinander halten kann oder weiß, was hinter den Begriffen eigentlich steckt. Heute beschäftigen wir uns mit "Cross Promotion".

Erfahren Sie mehr »

Imagekampagne: Das steckt dahinter

Imagekampagne: Das steckt dahinter

Das "Image" einer Firma, eines Produktes, einer Marke oder einer Person wird bestimmt von der subjektiven Meinung der Menschen darüber, ob das beurteilte Objekt gut oder schlecht, nützlich oder schädlich ist. Wie aber funktioniert eine Imagekampagne?

Erfahren Sie mehr »

Finanzspritze gefällig?

Wie man eine Marke bekannt macht, zeigte Anfang der 90er die Telekom. Börsengang war das eine, Sportsponsoring das andere. Idee: Man nimmt sich eine an sich nicht unbeliebte Sportart, bei der es bis dahin wenig große Erfolge für die Menschen des primären Zielmarktes gab, und sorgt mit Geld erstmal für Präsenz.

Erfahren Sie mehr »

H&M – Begründer eines neuen Trends?

Dass H&M im Bereich Mode und Marketing Maßstäbe setzt, weiß man nicht erst durch die aktuelle Madonna-Kollektion. Bereits letztes Jahr konnte das schwedische Modehaus Karl Lagerfeld für eine Kollektion gewinnen. Und die Schweden achteten schon früh intern wie extern auf die Einhaltung politisch korrekter Standards. Mit ihrer neuen Maßnahme aber gehen sie noch einen Schritt weiter ...

Erfahren Sie mehr »

Blog Spice?

Vor kurzem wurde auf germanblogs.de die Ankunft von Herrn Schlämmer in der Blogosphäre bekanntgegeben - und da erfahren wir, dass es längst eine noch viel bekanntere Person hierher verschlagen hat: Frau Beckham ist unter die Blogger gegangen.

Erfahren Sie mehr »

Real Madrid – Reales Fiasko

Was bei dem Traditionsverein abgeht, ist ein wunderbares Beispiel dafür, was im "normalen" Wirtschaftsleben leider gang und gäbe ist, wenn neue Product Manager kommen ...

Erfahren Sie mehr »
Nach oben Scrollen