Startseite | Politik | Projekt 4,9

Projekt 4,9

RSS

Kanzler werden! Wie geht das eigentlich?

Kanzler werden! Wie geht das eigentlich?

Der Bundeskanzler ist formal nur die dritthöchste staatliche Position im Land, in Wirklichkeit aber spielt er als Regierungschef die bedeutendste Rolle in der deutschen Politik. Doch wie erreicht man eigentlich dieses machtvolle Amt?

Erfahren Sie mehr »

Wer will noch mit den Linken regieren?

Koalitionsverhandlungen sind die Zeit, in der sich wenigstens Parteien, die die Regierungsverantwortung übernehmen könnten, geschlossen zeigen sollten. Doch die Linke gleicht momentan mehr einem Hühnerhaufen als einer ernstzunehmenden politischen Kraft.

Erfahren Sie mehr »

Kein Bock auf Diskurs — die Linke

Wolfgang Jäger, CDU-Fraktionschef in M-V, möchte nicht, dass die Gefahren für den Rechtsstaat nur auf den Rechtsextremismus bezogen werden und sieht auch in der PDS Kräfte, die die neue Werteordnung überwinden wollen. Die Linke ist empört.

Erfahren Sie mehr »

Blinde Kuh bei den Linken

Nachdem die Berliner WASG bei den Senatswahlen im September gegen die Linkspartei antreten darf, bemüht man sich bei selbiger um Schadensbegrenzung - sei ja alles gar nicht so schlimm. Doch wie so oft klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei den Linken auseinander.

Erfahren Sie mehr »

Bolivien bald auch bei uns

Zumindest wenn es nach den Vorstellungen der Linkspartei geht. Dieter Dehm, seines Zeichens Bundestagsabgeordneter und Linkspartei-Vorsitzender in Niedersachsen, möchte gern auch in Deutschland verstaatlichen. Danke, Dieter!

Erfahren Sie mehr »
Nach oben Scrollen